Das Hotel Hofgärtnerhaus Dresden, das verkehrsgünstig nur 600 Meter vom Residenzschloss Dresden entfernt liegt, verfügt über Zimmer mit Aussicht auf die Stadt. Die Gäste des Hotels können gerne in den öffentlichen Bereichen WLAN mitnutzen.
Einige Zimmer verfügen über einen Flachbildfernseher mit Satellitenkanälen, schallisolierte Fenster und eine Klimaanlage. In diesen Zimmern stehen den Gästen ein Wasserkocher, ein Herd und Glasgeschirr zur Verfügung. Einige Badezimmer sind mit einer behindertengerechten Dusche und einer getrennten Toilette ausgestattet und verfügen über einen Haartrockner und Badelaken.
Den Gästen wird ein kontinentales Frühstück täglich angeboten. Das Restaurant & Grand Café Coselpalais bietet europäische Speisen an und liegt ein paar Schritte entfernt vom Hotel Hofgärtnerhaus.
Das Hotel liegt im Viertel Innere Neustadt von Dresden, in nur 7 Gehminuten Entfernung von der Semperoper. Das Hofgärtnerhaus ist außerdem in einer 2 km Entfernung von Sehenswürdigkeiten, vor allem dem Großen Garten. Ein Tal liegen nur ein paar Schritte entfernt von der Unterkunft und das Reiterstandbild Goldener Reiter befindet sich 17 Gehminuten von hier entfernt. Unabhängig von der Religionszugehörigkeit besuchen Reisende am liebsten die Russisch-Orthodoxe Kirche des Heiligen Simeon vom wunderbaren Berge, eine beliebte Kultstätte, die in einer 2,1 km Entfernung vom Hotel liegt. Die Bushaltestelle Albertinum ist in unmittelbarer Nähe zum Hofgärtnerhaus.
Flughäfen
Bahnhöfe
Flughäfen
Bahnhöfe
Hier finden Sie verifizierte Bewertungen, die unsere Benutzer auf dieser Website veröffentlicht haben
Eduard
2023-09-19
Mein Fokus lag auf der Besichtigung der Kathedrale Ss. Trinitatis, welche sich in unmittelbarer Nähe des Hotels befindet. Die Lage des Hotels im Altstadtviertel von Dresden ermöglichte es mir, viele der Sehenswürdigkeiten wie den Zwinger und die Frauenkirche bequem zu Fuß zu erkunden. Die Möglichkeit, auf Anfrage einen Housekeeping-Service zu erhalten, war angenehm überraschend. Besonders genossen habe ich das täglich verfügbare kontinentale Frühstück sowie das hauseigene Restaurant.
Die Kopfkissen könnten bequemer sein.
August
2023-08-07
Die Lage ist top - alles gut zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet mit natürlichen Materialien, großen bequemen Betten und einer Teeküche. Der Blick vom Brühlschen Garten über die Elbe ist einfach herrlich. Preis-Leistung stimmt definitiv.
Stefan
2023-08-06
Dieses Hotel war ein fabelhafter Ort für die Erkundung von Dresden, mir hat das ganz gut gefallen. Das Zimmer mit bequemen Betten war sauber. Mein Zimmer verfügte über einen wunderschönen Balkon. Ausgezeichnete Gesamterfahrung;)))
Rainer
2023-08-05
Sehr schönes Hotel mit äußerst freundlichem Personal und einer unglaublichen Lage. Das Zimmer war tadellos, und sauber, das Bett war weich.
Hugo
2023-08-04
Die zentrale Lage des Hofgärtnerhauses ist einfach genial, man kann Vieles in der Altstadt zu Fuß erreichen. Auch die Möglichkeit, eine Teeküche und eine Terrasse nutzen zu können, ist sehr praktisch. Das Personal ist sehr freundlich und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.
Gelegentlicher Lärm von Gästen des kleinen Theaters unterhalb des Hofgärtnerhauses zu später Stunde kann störend sein.
Ludwig
2023-08-02
Angenehmer Aufenthalt, wie immer. Ich habe das gute Gebäude dieses sehr schönen Hotels und seine gute Lage extrem genossen. Das Zimmer war sehr geräumig und groß, mit einer schönen Aussicht. Die Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend...
Manfred
2023-08-02
Dieses sehr schöne Hotel hat hilfsbereites Personal und bietet liebevolles Frühstück.
August
2023-08-02
Das Zimmer war super gemütlich mit einem TV und einem eigenen Badezimmer. Es gab sogar kostenlose Flaschenwasser, was total praktisch war!
Mir persönlich fehlte die Klimaanlage im Zimmer.
Annette
2023-06-28
In der Altstadt von Dresden gelegen, gefiel mir die schlichte Dekoration und die Zugänglichkeit für Senioren. Besonders angenehm fand ich die Teeküche; dies war für mich als ältere Frau sehr praktisch und gemütlich.
Es wäre angenehm, beim Schlummertrunk noch etwas zum Knabbern zu bekommen, wie beispielsweise eine Brezel.
Dietmar
2023-06-06
Besonders gefallen hat mir auch das Frühstück, bei dem es an nichts fehlte. Außerdem war die Anbindung an die Straßenbahn sehr praktisch und ermöglichte eine gute Erreichbarkeit der Sehenswürdigkeiten.
Alles war in Ordnung.
Annette
2023-05-17
In der wunderschönen Altstadt von Dresden gelegen, hat mir die stilvolle Dekoration des Hofgartnerhauses gut gefallen. Die allgemeinen Bereiche, einschließlich des malerischen Picknickplatzes, strahlten eine gemütliche Atmosphäre aus, die zum Entspannen einlud. Besonders charmant war die leichte Zugänglichkeit des Hotels für Senioren, die durch Annehmlichkeiten wie das praktische Seniorentelefon unterstrichen wurde.
Caroline
2023-05-02
Die Unterkunft liegt in unmittelbarer Nähe des Stadtzentrums und bietet somit eine gute Ausgangslage, um die Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Die Zimmer sind sauber und haben ein angrenzendes Badezimmer mit WC und Dusche. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Zum Frühstück gibt es eine reichliche Auswahl und auch die Möglichkeit, Mittag und Abendessen im Gastgarten einzunehmen.
Fritz
2023-04-24
Wir haben kürzlich im Hofgartnerhaus übernachtet und die zentrale Lage direkt an der Elbe genossen. Die Möglichkeit, dass Kinder bis 19 Jahre kostenlos übernachten können, war ein großer Pluspunkt für unsere große Familie.
Bruno
2023-04-04
Die Lage ist perfekt, historisches Gebäude, moderne Ausstattung, fußläufige Erreichbarkeit der Sehenswürdigkeiten, herzliches und hilfsbereites Personal.
Keine Probleme!
Edmund
2023-03-10
Tolle Lage in der Dresdner Altstadt mit Blick auf grüne Terrassenanlagen. Teeküche mit Kaffee und Tee auf jeder Etage. Freundliches Personal.
So wohl gefühlt, keine Beschwerden.
Josef
2023-03-05
Ich war begeistert von der zentralen Lage dieses Hotels. Es liegt direkt im Stadtzentrum und ist nahe am Fluss gelegen. Das war ideal, denn ich konnte alles bequem zu Fuß erreichen. Das Hotel war sehr sauber und die Ausstattung war ausgezeichnet. Besonders gefallen hat mir die Teeküche, die allem, was ich brauchte, bot. Auch das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. In diesem Hotel fehlte es mir an nichts.
Da gibt es nichts zu sagen.